Pflanztag 2024

12. März 2024

Der Pflanztag hat am 23. März 2024 stattgefunden. Vorausgesagt waren schlechtes Wetter ab dem Nachmittag sowie stürmische Winde. Nach kurzem Regen am Morgen früh hat sich die Sonne sich dann tatsächlich schon ab dem frühen Vormittag gezeigt. Einzig ein böiger, kühler Wind hat das schöne Wetter etwas getrübt. Trotzdem: eine rund 60 Mann/Frau starke Truppe hat fleissig und gutgelaunt zahlreiche junge Eichen gepflanzt und gesichert, Wege geräumt sowie Kehricht aus dem Wald entsorgt. Nach fleissiger Arbeit konnten die Helferinnen und Helfer das Menü mit „Güggeli“ und Dessert der Landfrauen geniessen.

Die sichtbaren Arbeiten zeugen vom Fleiss. Bei gutem Gelingen kann schon bald beim Waldeingang ein tolles Eichenwälchden bewundert werden.

Der Burgerrat bedankt sich für die Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege des Waldes.

Der Anlass findet nächstes Jahr am Samstag, 22. März statt. (Verschiebedatum: Samstag, 5. April 2025)